„Ein betörender Duft steht jeder Frau. Punktum.” (frei nach Coco Chanel)

HAUTE PARFUMERIE

Die Leidenschaft gilt der hohen Kunst ausgefallener Parfums. Düfte aus exklusiven Manufakturen, die von Persönlichkeit geprägt sind. Ausgefallene italienische Düfte, exklusive Linien individueller und in Deutschland meist unbekannter Marken aus Venedig und Florenz.


Lassen Sie sich betören – noch besser: Betören Sie!
 

Nur zwei Beispiele von vielen . . .

GRITTI
Gritti, eine Familie traditionsreicher Parfümeure, hat die historischen Rezepturen ihres Vorfahren Alvisio Gritti, einem venezianischen Edelmann und Alchimisten, in moderner Fassung wiederbelebt. Der im 16.  Jahrhundert lebende Alvisio Gritti war ein Pionier in der Entwicklung von Düften, die vor allem Emotionen weckten und Geschichten erzählten. Das Logo ist das antike Wappen der Familie Gritti. Das Motto der Banderole oberhalb des Wappen lautet „Sei stark und widerstehe auch in schwierigen Momenten“. Die Düfte der Line GRITTI tragen alle das Wappen einer der angesehensten Dogenfamilien der „Serenissima Repubblica di Venezia“, der erlauchten Republik Venedig.

Die Familie Gritti erweckt die einzigartigen Eindrücke des antiken Venedigs wieder zum Leben – die Aristokratie, das höfische Ritual, die Kurtisanen, stetig auf der Suche nach Eleganz und Sinnlichkeit und die multikulturelle Gesellschaft , welche damals schon das Leben in Venedig prägte. Die Düfte greifen all diese Eindrücke auf und interpretieren diese Epoche meisterhaft.


Histoires de Parfums
Gérald Ghislain hat seine eigene Lebensgeschichte im wilden Rhythmus eines leidenschaftlichen Menschen geschrieben.Geboren im Süden Frankreichs und aufgewachsen in Marokko hat er sein Handwerk an der Parfumeurschule ISIPCA gelernt. Der passionierte Geniesser probiert alle Reize des Lebens und verschönert sein alltägliches Leben mit elegantem Luxus. Der Alleskönner, der mit einer unersättlichen Neugier ausgestattet ist, liest viel, ist ständig auf der Suche nach Neuem und lässt sich von seinen Reisen und Begegnungen inspirieren. Gérald ist impulsiv und setzt sich mit Leib und Seele für seine Projekte ein.

Histoires de Parfums ist eine olfaktorische Bibliothek, die Geschichten über berühmte Persönlichkeiten, kostbare Rohstoffe, ikonische Jahre und Musik erzählt. Ursprung der Kollektion, die von Gérald Ghislain im Jahr 2000 kreiert wurde, ist einzig die Inspiration. Der begnadete Fabulierer, der über eine unbändige Vorstellungskraft verfügt, hat sich entschieden, seine poetischen Geschichten durch erlesene Parfums auszudrücken, so wie Bücher die Emotionen und Ideen der Autoren wiedergeben. Die Düfte entsprechen der französischen Kunst der „haute parfumerie“ , sowohl was Herstellung und Rohessenzen als auch  die Verpackung anbelangt.

Kontakt

Beauty Pasing

Ganslmeier Kosmetik

Anna Elisabeth Ganslmeier
Bäckerstraße 14b (Eingang Bodenstedtstraße)
81241 München-Pasing

ÖFFNUNGSZEITEN

Coronabedingt:
Dienstag: 14 – 19 Uhr

Bitte mit tel. Voranmeldung!

Anfahrt

DeyniqueLailique
Deynique